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Widerstreitendes Erzählen

Ambivalenzen im Kontext (inklusions-) pädagogischer Ansprüche
BuchKartoniert, Paperback
CHF110.00

Beschreibung

Sonder- und Inklusionspädagogiken legitimieren sich unter Verweis auf kontingente, ambivalente und mitunter widerstreitende Vorstellungen von (Nicht-)Behinderungen. Die Aufmerksamkeit hierfür stellt eine große Herausforderung für disziplinäre und professionelle Selbstverständigungen dar. Der Band eröffnet eine Perspektive auf unterschiedliche Vorstellungen von (Nicht-)Behinderungen in ihrer Bedeutung für das Pädagogische. Zugleich geht er der Frage nach, welchen Beitrag das Konzept der Erzählung zu einer Annäherung an die Ambivalenzen im Kontext des Pädagogischen leisten kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-43205-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.06.2024
Auflage2024
Seiten220 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht291 g
Artikel-Nr.31285159
Verlagsartikel-Nr.89188458
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45372604
Weitere Details

Autor

Dr. Jens Geldner-Belli ist Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität



Koblenz.

Dr.in Tanja Kinne, Mirko Moll, Dr.in Anne Weidermann und Stephanie Winter sind

wissenschaftliche Mitarbeiter*innen am Institut für Rehabilitationspädagogik

an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Schlagworte