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Unternehmerische Wertschöpfung neu aufstellen

Volatile, disruptive, digitale Welt ¿ Anforderungen an das Management der Zukunft
von
BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

Dieses Buch liefert Anregungen, Denkmodelle und Lösungsansätze in puncto Wertschöpfung und Nachhaltigkeit und will Unternehmen dabei unterstützen, sich neu aufzustellen.
Die Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Nach Jahren der billigen Energie, fortschreitender Globalisierung, scheinbar unendlicher Kostensenkungsmöglichkeiten und einer sicheren Umwelt sieht sich die Wirtschaft einer Vielzahl von Chancen und Risiken gegenüber. Im Gegensatz zur Vergangenheit müssen Risiken einen stärkeren Eingang in die Wertschöpfung der Unternehmen finden, um potenzielle Wettbewerbsnachteile in Vorteile zu kippen. Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle ist das passende Stichwort ¿ es geht nicht nur darum, einzelner Facetten nachhaltiger Themen, wie z.B. dem Klimawandel, im Kontext unseres Wirtschaftssystems gerecht zu werden. Es geht um viel mehr: eine ganzheitliche, nachhaltige Betrachtung der Wertschöpfungsketten europäischer Unternehmen im Vergleich zu Wettbewerbern aus China, den USA sowie anderen Kontinenten bei sich parallel verändernder Umwelt und wachsender Instabilität.Experten geben einen kleinen Einblick aus der betriebs- und volkswirtschaftlichen Perspektive und liefern Ideen für den aktiven Wandel, der Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Unternehmen und ihrer Geschäftsmodelle unterstützen soll.



Diese Beiträge repräsentieren das Spektrum der THI Business School.





Mit Beiträgen von:


Jasper Appel, elaboratum GmbH Köln

Tamara Beschler, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Jörg Clostermann, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Alexander Decker, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Eric Eller, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Torsten Graap, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Mandy Habermann, THI Business School Ingolstadt

Benedikt Hoffmann, Convidera GmbH

Prof. Dr. Michael Jünger, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Armin Müller, THI Business School Ingolstadt

Christine Plote, Agentur für Kommunikation Starnberg

Prof. Dr. Andrea Raab, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Alois Rauscher, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Stefan Rock, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Katharina Schauberger, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Karin Schmidt, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Franz Seitz, Technischen Hochschule in Amberg-Weiden Business School

Prof. Dr. Michael Sternbeck, THI Business School Ingolstadt

Prof. Dr. Harry Wagner, THI Business School Ingolstadt
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-42269-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum19.01.2024
Auflage24001 A. 1. Aufl. 2024
Seiten348 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 19 mm
Gewicht585 g
Artikel-Nr.30678410
Verlagsartikel-Nr.89246969
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44637238
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt und befasst sich intensiv mit strategischen Themen der Corporate Security.

Schlagworte