Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung

BuchKartoniert, Paperback
CHF110.00

Beschreibung

Mit der zunehmend intensivierten Verbindung von Lehr-Lern-Laboren und Digitalisierung werden in bestehenden Lehr-Lern-Laboren digitale Angebote integriert, neue Lehr-Lern-Labore mit digitaler Ausrichtung aufgebaut sowie rein digitale, fachübergreifende Labor-Formate an den Hochschulen als ¿Raum¿ zum digitalgestützten Lehren und Lernen etabliert. Der Band greift jene aktuellen, digitalgeprägten Strömungen in der Lehr-Lern-Labor-Landschaft auf und beschreibt konzeptionell sowie empiriebasiert Veränderungen der Merkmale von Lehr-Lern-Laboren infolge des Einbezugs von Digitalisierungsaspekten in den MINT-Fächern sowie den Bildungswissenschaften.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-40108-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.04.2023
Auflage23001 A. 1. Aufl. 2023
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 20 mm
Gewicht476 g
Artikel-Nr.29270885
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-40108-5
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43023968
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Monique Meier ist Professorin für Didaktik der Biologie an der Technischen Universität Dresden. 

Dr. Gilbert Greefrath ist Professor für Mathematikdidaktik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Dr. Marcus Hammann ist Professor für Didaktik der Biologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Dr. Rita Wodzinski ist Professorin für Didaktik der Physik an der Universität Kassel.

Dr. Kathrin Ziepprecht ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Lehrer:innenbildung an der Universität Kassel.

Weitere Produkte von Greefrath, Gilbert

Hrsg.

Weitere Produkte von Wodzinski, Rita

Hrsg.

Schlagworte