Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bedarfsgerechte fachmathematische Lehramtsausbildung

Analyse, Zielsetzungen und Konzepte unter heterogenen Voraussetzungen
BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Dies ist der Tagungsband zur 5. Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung;

Der Band enthält Beiträge zu Enkulturation, Brücken von der Hochschulmathematik zurück zur Schulmathematik, Fachwissenbedarf von Lehrern, Studienverlauf und -erfolg von Lehramtsstudierenden, ausgewählten Lehramtskomponenten in der universitären Lehrerausbildung, Identifikation der Lehramtsstudierenden mit ihrem Fach.



Kapitel-Nr. 15 ist unter den Bedingungen der Creative Commons Attribution 4.0 International License über SpringerLink (link.springer.com) frei zugänglich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-34066-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.07.2022
Seiten397 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 23 mm
Gewicht688 g
Illustrationen40 schwarz-weiße und 5 farbige Abbildungen, Bibliographie
Artikel-Nr.23502483
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-34066-7
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36195879
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Stefan Halverscheid (Mathematisches Institut, Georg-August-Universität Göttingen) forscht zum Lehren und Lernen von Mathematik in der gymnasialen Oberstufe, in der Studieneingangsphase und in der Lehrerbildung sowie zur Didaktik der Geometrie.

Prof. Dr. Ina Kersten (Mathematisches Institut, Georg-August-Universität Göttingen) ist im Ruhestand, hält aber am Mathematischen Institut der Universität Göttingen gelegentlich noch Lehrveranstaltungen ab und betreut Abschlussarbeiten für das Lehramt an Gymnasien. 

Prof. Dr. Barbara Schmidt-Thieme (Institut für Mathematik und Angewandte Informatik, Universität Hildesheim) hat Germanistik und Mathematik studiert und forscht im Bereich Mathematik und Sprache sowie Mathematische Begriffsbildung, insbesondere in der Studieneingangsphase.

Schlagworte