Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Waren ¿ Wissen ¿ Raum

Interdependenz von Produktion, Markt und Konsum in Lebensmittelwarenketten
BuchKartoniert, Paperback
CHF85.00

Beschreibung

Der Band betrachtet am Beispiel des Lebensmittelmarkts die drei Teilkontexte Produktion, Marktentnahme und Konsum in ihren wechselseitigen Handlungsbezügen sowie die Rolle von Macht und Wissen für die Koordination von Warenketten. Die Autorinnen und Autoren aus Geographie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften sowie der Stadt- und Regionalplanung widmen sich verschiedenen sich ergänzenden Aspekten der Koordination der Warenkette und der beteiligten Akteure von der Produktion, über die Logistik bis hin zum Handel und Konsum. Die Beiträge zeigen den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Wissen und Handlungen der Akteure sowie deren Wirkungen auf die räumliche Organisation und Ordnung der Warenkette. Hinsichtlich der Rolle von Wissen geben die Beiträge eine Vielzahl an pointierten Analysen zu Teilaspekten der Gesamtinteraktionszusammenhänge.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-30718-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.11.2020
Auflage20001 A. 1. Aufl. 2020
Seiten604 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 33 mm
Gewicht770 g
Artikel-Nr.21948581
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-30718-9
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34267400
Weitere Details

Autor

Nina Baur ist Professorin für Methoden der empirischen Sozialforschung an der Technischen Universität Berlin und Leiterin des Global Center of Spatial Methods for Urban Sustainability (GCSMUS) und Vorstandsmitglied des SFB 1265 "Re-Figuration von Räumen".

Julia Fülling ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Geographischen Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Linda Hering ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie an der Technischen Universität Berlin.

Elmar Kulke ist Professor für Wirtschaftsgeographie an der Humboldt-Universität zu Berlin und Mitsprecher des Arbeitskreises Geographische Handelsforschung.

Weitere Produkte von Hering, Linda

Hrsg.

Weitere Produkte von Fülling, Julia

Hrsg.

Schlagworte