Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medien und Ökonomie

Eine Einführung
BuchKartoniert, Paperback
CHF24.50

Beschreibung

Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.
 

Der Inhalt

·         Einleitung

·         Medienökonomie


·         Medien der Ökonomie

·         Ökonomie in den Medien
·         Fazit und Ausblick


 

Die Zielgruppe


Lehrende und Studierende der Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft


 


Der Autor

Prof. âDr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-26190-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum18.06.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten75 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 127 mm, Höhe 203 mm, Dicke 8 mm
Gewicht164 g
IllustrationenVII, 75 S. 11 Abb., 10 Abb. in Farbe., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen
Artikel-Nr.19556322
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.31676823
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte