Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pädagogik im Verborgenen

Bildung und Erziehung in der ästhetischen Gegenwart
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.00

Beschreibung

Der Sammelband verfolgt das Ziel, gegenwärtige ästhetische Praktiken und die damit verbundenen konkreten ästhetischen Objekte und theoretischen Diskurse auf ihre implizite pädagogische Struktur hin zu befragen. Mittels interpretatorischer Bemühungen wird der Versuch unternommen zu überprüfen, inwiefern sich durch pädagogisch-theoretische Zugänge ein Intentionscharakter der jeweils zu betrachtenden Forschungsgegenstände sichtbar machen lässt. Im Verborgenen, so die These des Bandes, spielen sich solche Praktiken, Theorien und Objekte deshalb ab, da sie mittels verschiedener Strategien und hauptsächlich unter der Verwendung der Chiffre des Ästhetischen den Schein des Nicht-Intentionalen, des nicht gezielten Einwirkens auf adressierte Personen konstruieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-21890-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum02.05.2019
Auflage1. Aufl. 2019
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 22 mm
Gewicht521 g
Artikel-Nr.2169370
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-21890-4
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.28782479
Weitere Details

Autor

Clemens Bach promoviert an der Universität Jena zur pädagogischen Kunsttheorie László Moholy-Nagys am Institut für Bildung und Kultur.

Schlagworte