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Die sozialräumliche Bildungslandschaft Campus Rütli in Berlin-Neukölln

Begründungen und Bedeutungen aus der Perspektive gestaltender Akteure
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Anna Juliane Heinrich geht der Frage nach, warum Stadtplaner und Pädagogen an der Umsetzung sozialräumlicher Bildungslandschaften mitwirken. Für den Campus Rütli in Berlin-Neukölln untersucht sie empirisch Begründungen und Bedeutungszuschreibungen gestaltender Akteure. Im Ergebnis rekonstruiert sie strategische Ansätze von sozialräumlichen Bildungslandschaften sowie den Leitgedanken der Mitwirkenden, wodurch der Mehrwert dieses spezifischen Typus von Bildungslandschaft deutlich wird. Die Bedeutungszuschreibungen der Gestalter werden zu tragenden Motiven sozialräumlicher Bildungslandschaften verdichtet und der Campus Rütli als Vorhaben zwischen ökonomischer Verwertungslogik und sozialer Gerechtigkeit diskutiert.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-21844-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.05.2018
Auflage18001 A. 1. Aufl. 2018
Seiten384 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 21 mm
Gewicht496 g
Artikel-Nr.2608792
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-21844-7
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.27181009
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Reihe

Autor

Anna Juliane Heinrich ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet für Städtebau und Siedlungswesen am Institut für Stadt- und Regionalplanung der Technischen Universität Berlin. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Bildungslandschaften, Schnittstellen zwischen Pädagogik und Stadtentwicklung sowie die Beteiligung junger Menschen an Stadtplanungsprozessen.

Schlagworte