Prof. Dr. Uwe Hannig ist Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA). Der Professor für Information und Performance Management verfügt über langjährige Erfahrungen in Vertrieb und Marketing in Theorie und Praxis.
Hannig studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Anschließend promovierte er als Assistent am Marketinglehrstuhl der WHU - Otto Beisheim School of Management in Koblenz über die Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketingstrategien für Hard- und Softwareanbieter.
1994 wurde Hannig als Professor für Betriebswirtschaftslehr und Statistik an die Hochschule Ludwigshafen berufen. Seit Anfang des Jahrtausends ist er Professor für Information und Performance Management. Er entwickelte mehrere MBA-Studiengänge sowie Zertifikatsweiterbildungsprogramme für unterschiedliche Hochschulen und baute zwei Business Schools mit auf, deren Geschäftsführer bzw. Wissenschaftlicher Leiter er war. Schon während des Studiums gründete Hannig ein Softwareserviceunternehmen. Er war in mehreren Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Geschäftsführer und Aufsichtsrat.
1995 gründete er das gemeinnützige Institut für Managementinformationssysteme e.V. (IMIS), dessen Vorstandsvorsitzender er heute noch ist. Darüber hinaus ist er der akademische Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation.
Weitere Beitragsautoren:
Gerrit Ahlers, A.T. Kearney
Manfred Aull, Aull Sales Success
Jan Beco, BeConsulting
Marc Bernrath, Wendero GmbH
Prof. Dr. Nikolas Beutin, PwC Deutschland
Prof. Dr. Simone Braun, Hochschule Offenburg
Philipp Baron von der Brügen, leadtributor GmbH
Prof. Dr. Claudia Bünte, SRH Berlin University of Applied Sciences und Kaiserscholle GmbH
Dr. habil. Roland Burkholz, chain relations GmbH
Thomas Foell, Kommunikationsagentur wob AG
Thomas Geiger, Market Data Analyst in einem internationalen Technologiekonzern
Melanie Gipp, Adobe Deutschland
Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen Technologiekonzern
Dr. Martin Handschuh, eco2nomy GmbH
Dr. Klaus Heinzelbecker, Instituts für Sales und Marketing Automation
Torsten Herrmann, chain relations GmbH
Sabine Heukrodt-Bauer, Kanzlei RESMEDIA in Mainz und Berlin
Ulrich Hoffmann, ByteConsult
Alexander Körner, b.relevant - Agile Digital Marketing Agency GmbH
Dennis Krieger, SNP Schneider-Neureither & Partner SE
Vivien Kupplmayr, Cisco Systems
Philipp Moder, Phocus Direct Communication GmbH
Steffen Oder, A.T. Kearney
Martin Philipp, SC-Networks GmbH
Andrew Sanderson, Ansacoâ
Norbert Schuster, Strategieberater bei strike2
Dr. Uwe Seebacher, Executive Advisor
Thorsten Sydow, SALT Solutions GmbH
Tobias Voigt, markenmut AG
Roger Voland, t-systems
Tony Vormelcher, ByteConsult
Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting