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Marketing und Sales Automation

Grundlagen - Umsetzung - Anwendungen
von
BuchKartoniert, Paperback
CHF80.00

Beschreibung

Dieses Buch klärt, was man über Marketing und Sales Automation wissen muss, wie man Projekte zu deren Umsetzung steuert, Werkzeuge auswählt und implementiert und welche Ergebnisse man erzielen kann. Zudem werden die erwartbaren Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt. Über die Hälfte der Inhalte dieser zweiten Auflage wurden im Vergleich zur Vorauflage erneuert. 

Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bis hin zu Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung der notwendigen IT-Systeme. Experten berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps und Hilfestellungen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb und das Management der Customer Journey sowie die Verbesserung der Customer Experience gelegt.




Der Inhalt

Digitalisierung vonMarketing und Vertrieb
Status Quo und Entwicklung von Marketing und Sales Automation
Automation als Wachstumstreiber
Entwicklung von Buyer Personas 
Datenschutz und rechtskonforme Marketing Automation
Roadmap zum Einsatz von Automationslösungen  
Evaluation von Automation Tools
Lead Management Automation
Evaluierung der Touchpoint-Performance entlang der Customer Journey
Funnel Performance Management
Account-based Marketing
Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb





Der Herausgeber

Prof. Dr. Uwe Hannig ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA), das sich zum Ziel gesetzt, Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb mithilfe wissenschaftlicher und praxisrelevanter Methoden, Instrumente und Systeme zu verbessern. Der Professor für Information und Performance Management verfügtüber langjährige Erfahrungen in Marketing und Vertrieb in Theorie und Praxis.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-21687-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.08.2021
Auflage2., aktualisierte u. erw. Aufl. Auflage 2021. Die 1. Auflage ist 2017 unter dem Titel Marketing u...
Seiten526 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 32 mm
Gewicht936 g
IllustrationenXLIII, 526 S. 233 Abb., 4 Abb. in Farbe., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen
Artikel-Nr.17538578
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29484634
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Uwe Hannig ist Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA). Der Professor für Information und Performance Management verfügt über langjährige Erfahrungen in Vertrieb und Marketing in Theorie und Praxis.  

Hannig studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Anschließend promovierte er als Assistent am Marketinglehrstuhl der WHU - Otto Beisheim School of Management in Koblenz über die Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketingstrategien für Hard- und Softwareanbieter. 

1994 wurde Hannig als Professor für Betriebswirtschaftslehr und Statistik an die Hochschule Ludwigshafen berufen. Seit Anfang des Jahrtausends ist er Professor für Information und Performance Management. Er entwickelte mehrere MBA-Studiengänge sowie Zertifikatsweiterbildungsprogramme für unterschiedliche Hochschulen und baute zwei Business Schools mit auf, deren Geschäftsführer bzw. Wissenschaftlicher Leiter er war. Schon während des Studiums gründete Hannig ein Softwareserviceunternehmen. Er war in mehreren Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Geschäftsführer und Aufsichtsrat.  

1995 gründete er das gemeinnützige Institut für Managementinformationssysteme e.V. (IMIS), dessen Vorstandsvorsitzender er heute noch ist. Darüber hinaus ist er der akademische Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation.








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