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Die Macht der Identität

Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
BuchGebunden
CHF85.00

Beschreibung

Im zweiten Band seiner Trilogie zeigt Castells die beiden großen einander entgegengesetzten Trends in unserer Welt: Globalisierung und kollektive Identitätsbildung. Die Revolution der Informationstechnologie und die Erneuerung des Kapitalismus haben die Netzwerkgesellschaft begründet, gekennzeichnet durch die global agierende Wirtschaft, durch Flexibilisierung und Unsicherheit von Arbeit und durch eine Kultur der "realen Virtualität". Aber daneben schaffen sich Prozesse kollektiver Identitätsbildung machtvoll Ausdruck. Sie stemmen sich gegen die Globalisierung und beharren auf kultureller Eigenständigkeit. Castells beschreibt und analysiert Ursprünge, Ziele und Wirkungen übergreifender Bewegungen wie Feminismus und Ökologie ebenso wie begrenzter Bewegungen, die sich auf Religion, Nation, Ethnie oder Familie beziehen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-11269-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.02.2017
Auflage2. Aufl. 2017
Seiten484 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 31 mm
Gewicht733 g
Artikel-Nr.1607023
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-11269-1
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.20638123
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