Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktmanagement

Grundlagen - Methoden - Beispiele
BuchKartoniert, Paperback
CHF71.00

Beschreibung

Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.

Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.

Der Inhalt
Generierung von Produktideen
Produktentwicklungsprozess
Analyse des Produkt- und Wettbewerbsumfeldes
Positionierung
Einführung des Produktes am Markt
Markierung von Produkten
Produktvariation
Kontrolle von eingeführten Produkten.

Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing; Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.

Die Autoren
Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-00003-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.12.2013
Auflage3., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2013
Seiten409 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 18 mm
Gewicht802 g
IllustrationenXI, 409 S. 143 Abb., 100 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen
Artikel-Nr.2371800
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14942714
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Schlagworte