Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Sprachsensibler Geschichtsunterricht
ISBN/GTIN

Sprachsensibler Geschichtsunterricht

Geschichtsdidaktische Forschungsperspektiven und -befunde
BuchKartoniert, Paperback
CHF48.50

Beschreibung

Sprachsensibler Fachunterricht wird fächerübergreifend alsKönigsweg zum Umgang mit sprachlicher Heterogenitätdiskutiert. Allerdings ist das Konzept bislang nurunzureichend fachdidaktisch profiliert und kaum empirischfundiert. Hier setzt der vorliegende Band an. Die Beiträgezielen auf eine theoretische und diagnostische FundierungSprachsensiblen Geschichtsunterrichts. Sie präsentierenaktuelle geschichtsdidaktische Forschungsergebnisse und-perspektiven, und sie liefern Anregungen für dieUnterrichtspraxis und Lehrkräftebildung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-643-15218-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.08.2022
Reihen-Nr.23
Seiten285 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 159 mm, Höhe 232 mm, Dicke 18 mm
Gewicht522 g
Artikel-Nr.28453527
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.42048279
Weitere Details

Reihe

Autor