Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wirtschaftsinformatik 2003/Band II

Medien ¿ Märkte ¿ Mobilität
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.00

Beschreibung

Verbunden mit der Entwicklung und dem Einsatz neuer Medien in allen gesellschaftlichen Bereichen, der zunehmend elektronischen Abwicklung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit der Entstehung elektronischer Märkte und der sich schrittweise herausbildenden Infrastruktur für mobile Dienste und Anwendungen sind zahlreiche wissenschaftliche Fragestellungen und praktische Handlungsfelder entstanden. Die vorliegenden zwei Bände mit den Beiträgen zur 6. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2003) in Dresden fassen die aktuellen Arbeiten und Lösungen auf diesen Gebieten zusammen. Mit ihrer wissenschaftlichen Fundierung und Anwendungsorientierung ist dieses Kompendium ein unentbehrliches Nachschlagewerk für Forschung, Lehre, Studium und Praxis der Wirtschaftsinformatik.Band II enthält Beiträge zu folgenden thematischen Schwerpunkten: - Unternehmensnetzwerke und Netzwerkökonomie- Standards und Integrationsaspekte- Informationssysteme in der Finanzwirtschaft- Wissens- und Content-Management, Business Intelligence, Data Warehousing (WCM, BI, DW)- Medienwirtschaft- Kulturelle Aspekte- Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe)- Kopplung von Anwendungssystemen- Systementwicklung und Modellierung
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-642-63267-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.11.2012
AuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 2003
Seiten1080 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 58 mm
Gewicht1617 g
Artikel-Nr.1916212
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16004914
Weitere Details

Autor

Schlagworte