Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik

von
BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

¿Die fortschreitende Entwicklung der Mathematikdidaktik als Wissenschaft begründet sich unter anderem in der fruchtbaren Anwendung unterschiedlicher allgemeiner Ansätze zur Beschreibung des Lernens und zur Organisation des Lehrens von Mathematik. Seit mehr als einem Jahrzehnt nimmt unter diesen Ansätzen die Semiotik, also die Theorie der Zeichen, einen Platz von zunehmender Bedeutung ein. Der vorliegende Band trägt dieser Entwicklung Rechnung und entwirft in einer Reihe von Beiträgen Perspektiven auf die Mathematikdidaktik. Dazu zählen unter anderem Überlegungen zu ontologischen und historischen Fragestellungen, Texte  zur Visualisierung von  Mathematik oder Ausführungen zum Verhältnis von Sprache und Verstehen von Mathematik.¿
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-642-55176-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum08.12.2014
Auflage2015
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 15 mm
Gewicht442 g
Artikel-Nr.2243241
Verlagsartikel-Nr.86365103
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16711810
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte