Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

CSR und Innovationsmanagement

Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil
BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

In diesem Buch erfolgt eine fundierte Auseinandersetzung mit der Fragestellung wie die Corporate Social Responsibility (CSR)-Strategie bzw. -Ziele zu einer Verbesserung der Innovationsleistung von Unternehmen (Großunternehmen, KMU, Familienunternehmen) führen kann. Welche CSR-Aktivitäten sich dabei als besonders innovationsfördernd erweisen wird in dieser Publikation dargestellt. Dabei werden sowohl Produkt- als auch Dienstleistungs- und Geschäftsmodellinnovationen zur Erschließung neuer Märkte und der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit aufgezeigt. Weiters werden die damit in Verbindung stehenden organisatorischen und Managementinnovationen behandelt. Der erste Teil behandelt die Zugänge unterschiedlicher Wissenschaftler zu der Themenstellung und der zweite Teil umfasst zahlreiche Fallstudien von Unternehmen - Allianz, BASF, gugler, Henkel, ÖkoBusinessPlan Wien/VBV, Palfinger, SAP, Saubermacher, Volkswagen welche bereits konkrete CSR-getriebene inkrementelle und radikale Innovationen umgesetzt haben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-642-40014-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.11.2013
Auflage2013
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 15 mm
Gewicht442 g
Artikel-Nr.2662517
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15257849
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte