Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pädagogische Führung

Geschichte ¿ Grundlegung ¿ Orientierung
BuchGebunden
CHF93.00

Beschreibung

Obwohl die Pädagogische Führung einer der pädagogischen Grundbegriffe ist, wird sie in der aktuellen Forschungsliteratur kaum beachtet. Stattdessen wird der Begriff vermieden, substituiert und paraphrasiert. Der Pädagogischen Führung werden per se unpädagogische, unterdrückende oder beherrschende Momente zugesprochen. Die Autorin geht diesem Missverständnis problemgeschichtlich-systematisch nach und zeigt auf, dass kein Pädagoge «um des Führens willen» seiner Führungsaufgabe nachzukommen hat. Im Zentrum all seiner pädagogischen Reflexionen und Entscheidungen steht dementgegen stets der zu ermöglichende Selbstbildungsprozess des Schülers.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-66313-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum29.03.2015
Reihen-Nr.19
Seiten266 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 19 mm
Gewicht460 g
Artikel-Nr.1556097
Verlagsartikel-Nr.266313
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19227368
Weitere Details

Reihe

Autor

Meike Zellner studierte Chemie, Germanistik und Pädagogik an der Technischen Universität Kaiserslautern und am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Sie ist Dozentin für Deutsch als Fremdsprache.

Schlagworte