Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs
ISBN/GTIN

Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs

BuchGebunden

Beschreibung

Während Konsumzurückhaltung und Euro-Diskussion den Handel vor neue Probleme stellen, weist der Lebensmittel-Discounter ALDI einen enorm gewachsenen Umsatz und einen Rekordgewinn aus. Welche Geheimnisse begründen diese Entwicklung?
Ex-ALDI-Geschäftsführer Dieter Brandes verdichtet seine Erkenntnisse über die ALDI-Erfolgsstory zu den 12 Erfolgsgeheimnissen. Er beschreibt das erste Geheimnis von der Einfachheit, das das gesamte ALDI-System durchzieht. Diese goldene Regel legt die Grundlage für die Ausdifferenzierung in 11 weitere Geheimnisse. Andere Dienstleister zeigen, dass sie die Regeln des ALDI-Erfolgs nicht zu den eigenen Regeln machen. Das neue Preissystem der Bahn besticht nicht durch Einfachheit. Die Umstellung auf den Euro wurde von einzelnen Anbietern zu versteckten Preiserhöhungen genutzt. Zahlreiche Organisationen vergrößern stetig ihre Komplexität - statt sich konsequent am Kundennutzen zu orientieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-593-37294-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum15.03.2003
Auflage2. A.
Seiten166 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 223 mm, Dicke 17 mm
Gewicht362 g
Artikel-Nr.13298700
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1191558
Weitere Details

Autor

Dieter Brandes, Diplom-Kaufmann, hat den Erfolgskurs von ALDI als langjähriger Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates wesentlich mitbestimmt. Heute ist er Berater für Strategie und Organisation. Sein letztes Buch Einfach Managen. Klarheit und Verzicht der Weg zum Wesentlichen wurde ein Bestseller.

Schlagworte