Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Scriptor Praxis, Unterrichtsgespräche, Gespräche in der Klasse initiieren, moderieren, reflektieren, Buch

10. Klasse, 11. Klasse, 12. Klasse, 13. Klasse, 5. Klasse, 6. Klasse, 7. Klasse, 8. Klasse, 9. Klasse. Ratgeber
BuchKartoniert, Paperback
CHF32.60

Beschreibung

Informationen zum Titel:

Planung, Gestaltung und Reflexion von UnterrichtsgesprächenDieser Band zeigt vielfältige Möglichkeiten auf, Gespräche zu planen, lernwirksam zu gestalten, zu moderieren (auch in schwierigen Situationen) und aus Lehrer- und Schülersicht zu reflektieren. Es geht dabei um Gespräche in unterschiedlichen Unterrichtsphasen - als Stundeneinstieg, in Erarbeitungsphasen und bei der Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen. Zugleich stehen sowohl lehrer- als auch schülergesteuerte Gesprächstypen im Fokus wie etwa die Lehrerinstruktion, das lehrergeleitete Schülergespräch oder schülermoderierte Gespräche.



Informationen zur Reihe:

Die Scriptor-Praxis-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:aktuelle pädagogische Themen,praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,Methoden für einen innovativen Unterricht,Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-589-16717-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.10.2020
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 10 mm
Gewicht230 g
Artikel-Nr.21578011
Verlagsartikel-Nr.167173
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33984860
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Schneider, Frank

Schlagworte

VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv