Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Programmieren mit Kara

Ein spielerischer Zugang zur Informatik
BuchKartoniert, Paperback
CHF39.90

Beschreibung

Grundkenntnisse algorithmischer Prozesse sind wesentlich zum Verständnis moderner Informations-Technologien. Hier setzen das Buch und die begleitende Lernsoftware an. Mit dem programmierbaren Marienkäfer Kara kann sich der Leser in spielerischer Weise grundlegende Algorithmen und komplexe Aufgaben der Informatik erarbeiten.



Das breite Spektrum dieser Lernumgebung umfasst erste Schritte beim Programmieren, aber auch fortgeschrittene Themen wie die Koordination nebenläufiger Prozesse oder die Modellierung zweidimensionaler Turing-Maschinen. Ferner bietet die Erweiterung JavaKara einen intelligenten Übergang von endlichen Automaten zur Programmiersprache Java.



Dieses Buch richtet sich in seiner spielerischen Vermittlung von Informatik-Grundlagen an alle, die ein grundlegendes Verständnis der Prinzipien moderner Informations-Technologien erwerben möchten. Die zweite Auflage ist um zwei neue Kapitel zur Booleschen Logik erweitert worden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-540-23819-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.12.2004
Auflage04002 A. 2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2005
Seiten164 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 10 mm
Gewicht260 g
Artikel-Nr.2496985
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1009449
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte