Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wirtschaftsjournalismus

Grundlagen und neue Konzepte für die Presse
BuchKartoniert, Paperback
CHF68.00

Beschreibung

Ob Börsennachricht, Story über Missmanagement in Unternehmen oder Analysen zur Altersversorgung - Wirtschaftsjournalismus hat Karriere gemacht. Die Verlage investieren in den Markt der Wirtschaftsinformationen, der nunmehr nach dem Boom der Börsen und Wirtschaftsmedien die Turbulenzen der Marktkonsolidierung durchlebt.
Wirtschaftsredaktionen agieren im harten Wettbewerb der Medien um die Aufmerksamkeit der Leser und beschreiten neue Wege. Sie greifen das Bedürfnis vieler Bürger nach aktueller Berichterstattung über die wirtschaftliche Lage und Arbeitsmarktsituation ebenso auf wie deren Wunsch nach Nutzwert-Informationen, d.h. nach konkreten Hinweisen wie Geldanlagetipps und Lernstoff. Das Buch ist eine Einführung in die Grundlagen des Wirtschaftsjournalismus in der Presse. Es stellt erfolgreiche Strategien der Leseransprache vor und analysiert die Grundlagen eines Berufsfeldes, das sich nach den Kursstürzen an den Börsen neu orientiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-33443-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum30.01.2003
Auflage2. A.
SpracheDeutsch
MasseDicke 19 mm
Gewicht445 g
Illustrationen336 S. 17 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2230676
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1171372
Weitere Details

Autor

Schlagworte