Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

UnVergessene Diskurse

20 Jahre PR- und Organisationskommunikationsforschung
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Die 20-jährige Geschichte der Fachgruppe PR/Organisationskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) ist ein Spiegel der deutschsprachigen PR- und Organisationskommunikationsforschung. Neben weitgehend vergessenen Diskursen wie zur Dialogkommunikation gibt es Themen, die das Fach seit 20 Jahren unverändert beschäftigen. In dem Band wird gezeigt, wie sich die Zugangsweisen und die Relevanz von vergessenen wie unvergessenen Diskursen in den vergangenen 20 Jahren verändert haben. Er leistet damit einen Beitrag zur Geschichtsschreibung des Forschungsfeldes. Vor allem werden aber Konsequenzen und immer noch bestehende Forschungsdesiderate für künftige Forschungsarbeit aufgezeigt.

Der Inhalt
- Deutschsprachige PR-Forschung 1991 - revisited
- Meta-Diskurse
- Theorie-Diskurse
- Praxis-Diskurse
- Dokumentation der Tagungen der Fachgruppe PR und Organisationskommunikation

Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft

Die Herausgeber
Dr. Olaf Hoffjann ist Professor im Studiengang Medienmanagement an der Ostfalia Hochschule.
Dr. Simone Huck-Sandhu ist Professorin für Public Relations an der Hochschule Pforzheim.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-18576-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum06.08.2013
Auflage2013
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 31 mm
Gewicht720 g
Artikel-Nr.2067610
Verlagsartikel-Nr.85049414
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.11626066
Weitere Details

Autor

Dr. Olaf Hoffjann ist Professor im Studiengang Medienmanagement an der Ostfalia Hochschule.
Dr. Simone Huck-Sandhu ist Professorin für Public Relations an der Hochschule Pforzheim.

Schlagworte