Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Eventisierung

Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Zu konstatieren ist ein Trend zur Eventisierung des Lebens in der Gegenwartsgesellschaft schlechthin. Der Begriff ¿Eventisierung¿ bezeichnet zum einen die Verspaßung von immer mehr Bereichen unseres sozialen Lebens mit einer bestimmten Art kultureller Erlebnisangebote, zum anderen das Machen konkreter Events ¿ sowohl durch Anreicherung kultureller Traditionsveranstaltungen mit zusätzlichen Verlustierungselementen als auch durch strategische Neuschöpfungen von Unterhaltungsformaten für möglichst viele Menschen. Illustriert wird dieser Befund anhand konkreter Studien zum Weltjugendtag (2005 in Köln), zur Kulturhauptstadt (¿Metropole Ruhr¿ 2010) und zur Loveparade ¿ bis hin zu deren düsterem Ende (Duisburg 2010). Die Zeitdiagnose mündet in die Frage, ob (auch) ¿Eventisierung¿ möglicherweise ein ¿Juggernaut¿ ist.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-17932-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.11.2010
Auflage2011
Seiten116 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 8 mm
Gewicht180 g
Artikel-Nr.1363995
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.10259416
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte