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Werbeselbstkontrolle

Ein Vergleich der freiwilligen Selbstkontrolle in den USA und Deutschland
BuchKartoniert, Paperback
CHF68.00

Beschreibung

Das Buch erschließt in einem breiten theoretischen Zugriff das Konzept der Werbeselbstkontrolle als ein ethisches Querschnittsthema und bemisst dessen Bedeutsamkeit für die Ethik. Diese ethische Perspektive unterscheidet die Arbeit von bisherigen, vorwiegend rechtswissenschaftlichen Zugängen zum Thema.
Der Vergleich der Werbeselbstkontrollsysteme in den USA und Deutschland beschränkt sich nicht allein auf die Beschreibung der Gemeinsamkeiten und Unterschiede, sondern es werden Grenzen und Potentiale der Werbeselbstkontrollsysteme - im Lichte des jeweiligen politisch-kulturellen Kontextes - aufgezeigt.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-17767-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.10.2010
Seiten246 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
Illustrationen246 S. 4 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1182905
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.8026256
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Autor

Dr. Frank M. Heyd promovierte 2010 an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr in München.

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