Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wirtschaftssoziologie nach Max Weber

Gesellschaftstheoretische Perspektiven und Analysen der Wirtschaft
BuchKartoniert, Paperback
CHF64.00

Beschreibung

Der Band 'Wirtschaftssoziologie nach Max Weber' bündelt die Einsichten international renommierter SozialwissenschaftlerInnen und zeigt, wie ¿nach¿ Max Weber eine theoretisch fundierte und empirisch fruchtbare Soziologie der Wirtschaft aussehen kann. Neben methodologischen Prinzipien stehen auch die Leitbegriffe Webers auf dem Prüfstand und wird erstmals die Heuristik Webers bei der Analyse von Unternehmen, Konsum, Finanzmärkten, Religion u.a. im Lichte der neuen Wirtschaftssoziologie erprobt. Mit Beiträgen von: Richard Swedberg (Cornell), Zenonas Norkus (Vilnius), Mathias Erlei (Clausthal), Gertraude Mikl-Horke (Wien), Andrea Maurer (München), Jörg Rössel (Zürich), Anne Koch (München), Thomas Schwinn (Heidelberg), Uwe Schimank (Bremen) und Ingo Schulz-Schaeffer (Duisburg-Essen).
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-16770-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.08.2010
Seiten283 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 19 mm
Gewicht539 g
Artikel-Nr.1442784
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4554566
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte