Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Neue Theorie der Schule

Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen
BuchKartoniert, Paperback
CHF60.50

Beschreibung

Bildungssysteme als ein Ganzes zu begreifen ist eine wichtige Voraussetzung, um im Handlungsfeld Bildung, Erziehung und Pädagogik zu arbeiten. Die Einführung in die Theorie der Schule bereitet die sozialwissenschaftlichen Grundlagen auf, um Bildungssysteme, deren Funktionsweisen und Zusammenhänge zu verstehen. Im Rückgriff auf die Beschreibung des Bildungswesens als gesellschaftliche Realität in Funktion und Struktur, wird die erweiterte Schultheorie umfassend und nachvollziehbar dargestellt. Durch die empirische Beschreibung bietet Helmut Fend Studierenden ein handlungsbezogenes Verstehen der Prozesse und gibt Anregungen zur zukünftigen Gestaltung institutionalisierten Lehrens und Lernens.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-16032-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.10.2008
Auflage08002 A. 2., durchgesehene Aufl. 2009
Seiten204 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 13 mm
Gewicht398 g
Artikel-Nr.2373331
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3947916
Weitere Details

Autor

Schlagworte