Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Online-Kommunikation

Beiträge zu Nutzung und Wirkung
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.00

Beschreibung

Bei der Online-Kommunikation handelt es sich nicht um ein "neues Medium" im üblichen Sinn. Vielmehr vereint der Cyberspace weltweiter Datennetze die Aneignungs- und Anwendungsformen klassischer Medien und erweitert diese um neuartige, online-spezifische Optionen. Dies fordert auch die Medienwirkungsforschung heraus: Sind ihre klassischen Erklärungsmodelle auch in einer veränderten Kommunikationslandschaft noch gültig? Welche neuen Wirkungspotentiale entstehen, und wie schlägt sich dieser Wandel im Zusammenspiel der medialen Kanäle nieder? Dieser Band analysiert die Nutzung und die Wirkung von Online-Kommunikation aus der Perspektive verschiedener Forschungsdisziplinen und präsentiert empirische Befunde aus nationalen und internationalen Studien."(...) Das Buch liefert eine Reihe von aussagefähigen Erklärungsmodellen für die veränderte Kommunikationslandschaft und vermittelt einen geschärften Blick auf wesentliche Kommunikationsmodi des Internet."sage & schreibe, 1/2-99
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-13279-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.10.1998
Auflage1998
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht336 g
Artikel-Nr.1497017
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13388421
Weitere Details

Autor

Schlagworte