Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kulturmanagement II

Konzepte und Strategien
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.00

Beschreibung

Der Band "Kulturmanagement II" versammelt kultur- und wirtschaftswissenschaftliche Ansätze zum Kulturmanagement. Aus makroökonomischer Perspektive wird ein dem kulturellen Charakter von Märkten und Institutionen angemessenes Konzept von Kulturmanagement vorgestellt. Für die mikroökonomische Sichtweise steht stellvertretend das Steuerungsmodell (Theater-)Controlling. Kulturphilosophische, kommunikationstheoretische und kultursoziologische Ansätze sowie Bezüge zur Kritischen Theorie und Systemtheorie umschreiben den Fokus von Kulturmanagement. Den Orientierungsrahmen einer forschungsbezogenen Implementierung und Evaluierung für die Reformierung/Modernisierung von Kulturbetrieben und (Kultur-)Verwaltungen stellt das Konzept der Aktionsforschung dar. Marketingstrategische und absatzpolitische Verfahren komplettieren diesen grundlegenden Überblick zu Fragen des aktuellen Kulturmanagements.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-13014-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.02.1997
Auflage1997
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 229 mm, Dicke 20 mm
Gewicht522 g
Artikel-Nr.2279330
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1115125
Weitere Details

Autor

Schlagworte