Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Neues Deutschland - neues Deutschlandbild?

Selbstdarstellung und Rezeption der Berliner Republik in Frankreich seit 1990, S
BuchGebunden
CHF150.00

Beschreibung

Die Wiedervereinigung veränderte Deutschland nicht nur im Inneren, sondern wirkte sich auch in hohem Maße auf die deutsche Stellung in Europa und in der Welt aus. Die neuen Rahmenbedingungen sowie der Generationswechsel in der Politik führten in den Folgejahren zu einer Veränderung der deutschen Selbstdarstellung. All dies blieb nicht ohne Folgen auf ihre Wahrnehmung im Ausland. Der promovierte Historiker Jean-Samuel Marx untersucht in diesem Band die Selbstdarstellung und die Rezeption des wiedervereinigten Deutschlands in Frankreich seit 1990. Dabei arbeitet er heraus, anhand welcher Faktoren diese Entwicklungen zu erklären sind und inwiefern die Selbstdarstellung der Bundesrepublik und ihre Rezeption miteinander korrelieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-506-70274-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum04.10.2019
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19347192
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13465420
Weitere Details

Autor

Jean-Samuel Marx ist Lehrbeauftragter am Institut für Übersetzen und Dolmetschen der Universität Heidelberg.

Weitere Produkte von Marx, Jean-Samuel

Schlagworte