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Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule

Eine Einführung für die Praxis
BuchKartoniert, Paperback
CHF33.50

Beschreibung

Verhaltensprobleme bei SchülerInnen sind oft mit Unterrichtsstörungen, schulischem Versagen und einem hohen Belastungsempfinden der MitschülerInnen und Lehrkräfte verbunden. Daher werden vielfach Fördermethoden eingesetzt, in der Hoffnung, dass diese wirken. Doch wie kann die Lehrkraft sicherstellen, dass eine Förderung beim Kind ankommt?
Mithilfe der "Direkten Verhaltensbeurteilung" (DVB), einem verlaufsdiagnostischen Instrument, können Lehrkräfte Schülerverhalten über einen bestimmten Zeitraum erfassen, die Wirkung von Fördermethoden einschätzen und
diese ggf. anpassen. Das Buch liefert neben wichtigem Grundlagenwissen eine praxisnahe "Schritt-für-Schritt"-
Anleitung zur Planung, Umsetzung und Auswertung der DVB. So kann Verhalten passgenau gefördert werden!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-497-02806-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.10.2019
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 230 mm, Dicke 10 mm
Gewicht226 g
Illustrationen17 Abb. 3 Tab., Tabellen, nicht spezifiziert, Zahlen
Artikel-Nr.19148326
Verlagsartikel-Nr.53858
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.31286193
Weitere Details

Autor

Dr. Gino Casale, wiss. Mitarbeiter, Department Heilpädagogik und Rehabilitation, Univ. zu Köln, Institut für Bildungsforschung, Bergische Univ. Wuppertal.Prof. Dr. Christian Huber, Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung, Bergische Univ. Wuppertal. Prof. Dr. Thomas Hennemann, Erziehungshilfe und sozial-emotionale Entwicklungsförderung, Univ. zu Köln.Prof. Dr. Michael Grosche, Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen, Bergische Univ. Wuppertal.

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