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Fairarscht

Wie Wirtschaft und Handel die Kunden für dumm verkaufen
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF20.50

Beschreibung

Aufgeklärte Verbraucher möchten durch bewussten Konsum die Welt verändern. Warensiegel für ökologischen Anbau, faire Produktions- und Handelsbedingungen geben dem Kunden ein gutes Gefühl. Doch die Mechanismen funktionieren nicht, den Erzeugern der Handelswaren werden die Erträge mit dem guten Gewissen vorenthalten. Sina Trinkwalder, eine der profiliertesten und streitbarsten deutschen Unternehmerinnen, spricht Klartext: Wer profitiert? Wie werden Bauern und Handwerker tatsächlich behandelt? Was sind die blutigen Seiten des Gutmenschenbusiness?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-426-78794-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.04.2016
Auflage2. Auflage
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 126 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht216 g
Artikel-Nr.1957519
Verlagsartikel-Nr.3007535
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18091863
Weitere Details

Autor

Sina Trinkwalder, Jahrgang 1978, studierte Politik und Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach erfolgreichem Studien-Abbruch arbeitete sie über 10 Jahre als Geschäftsführerin ihrer eigenen Werbeagentur. 2010 wechselte sie die Seiten und gründete das erste textile Social Business in Deutschland: manomama. In dieser Kleidermanufaktur werden von ehemals arbeitslosen Näher*innen innerhalb einer regionalen Wertschöpungskette ökosoziale Bekleidung und Accessoires produziert.

Für ihr ökologisches und soziales Engagement wurde Sina Trinkwalder mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem ist sie vom Rat für Nachhaltigkeit der Bundesregierung zum Social Entrepreneur der Nachhaltigkeit 2011 ausgezeichnet worden und erhielt 2015 das Bundesverdienstkreuz.

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