Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pädagogische Bedeutung nicht-diskursiver Wissensbestände

BuchKartoniert, Paperback
CHF29.90

Beschreibung

In diesem Heft werden sog. nicht-diskursive Wissensbestände wie Kunst, Empathie, Intuition, Spiritualität anhand ihrer pädagogischen Bedeutung, ihrer Wissensformen, akademischen Vermittlungen und Möglichkeiten der Evaluation vorgestellt. Außerdem werden diese Perspektiven und weitere Wissensbestände historisch und systematisch im Hinblick auf ihre qualitative Funktion erörtert. Die erziehungswissenschaftliche Bedeutung ist darin zu sehen, dass Wissenschaftlichkeit hier nicht allein auf klassischem Wissen gründet, insbesondere nicht für die pädagogischen Qualitäten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-412-22469-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.04.2015
Reihen-Nr.68
Seiten130 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 158 mm, Höhe 231 mm, Dicke 10 mm
Gewicht221 g
Artikel-Nr.1371377
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.17306048
Weitere Details

Reihe

Autor

Harm Paschen ist Professor em. für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld.Una Röhr-Sendlmeier leitet die Abteilung Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie am Psychologischen Institut der Universität Bonn.

Schlagworte