Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rechnungswesenunterricht und ökonomisches Denken

Didaktische Innovationen für die kaufmännische Ausbildung
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Vor dem Hintergrund veränderter Qualifikationsleitbilder muß auch der Rechnungswesenunterricht an berufsbildenden Schulen neu profiliert werden. Der inhaltliche und methodische Formalismus dieses Faches muß durch handlungs- und problemorientierte Lernangebote ersetzt werden. Experten aus Wissenschaft und Praxis begründen diese Forderung und diskutieren konkrete didaktische Gestaltungsfragen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-409-13466-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum31.03.1996
Auflage1996
Seiten392 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 244 mm, Dicke 22 mm
Gewicht675 g
Artikel-Nr.1885455
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15203523
Weitere Details

Autor

Die Herausgeber: Dipl.-Hdl. Peter Preiß ist Akademischer Direktor und Dipl.-Hdl. Dr. Tade Tramm ist Wissenschaftlicher Assistent am Seminar für Wirtschaftspädagogik der Georg-August-Universität Göttingen.
Die Autoren sind renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft, Schul- und Wirtschaftspraxis

Schlagworte