Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernen nach Hattie

Wie gelingt guter Unterricht?
BuchKartoniert, Paperback
CHF38.90

Beschreibung

Dieses Buch resümiert die zentralen Ergebnisse der Hattie-Studie und erläutert, was Unterricht und Schule aus der empirischen Untersuchung lernen können.

Nach einer fundierten Darstellung und kritischen Einordnung der Forschungsbilanz zeichnen die Autoren die praktischen Konsequenzen für das Lernen der Schüler/innen und für die Gestaltung des Unterrichts nach. Dabei klären sie nicht zuletzt über mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen der Studie auf - eine gut lesbare Einführung auch für Hattie-Einsteiger.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-25738-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum30.09.2016
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 167 mm, Höhe 241 mm, Dicke 17 mm
Gewicht502 g
Illustrationen5 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 8 Schwarz-Weiß- Tabellen
Artikel-Nr.1085428
Verlagsartikel-Nr.25738
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19833548
Weitere Details

Autor

Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und ehemaliger Direktor am hessischen Institut für Qualitätsentwicklung in Wiesbaden.UlrichSteffens@gmx.deDieter Höfer (¿) unterrichtete am Gymnasium Oberursel und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der hessischen Lehrkräfteakademie in Wiesbaden.

Schlagworte