Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusive Didaktik

Bausteine für eine inklusive Schule
BuchKartoniert, Paperback
CHF53.50

Beschreibung

Wie müssen inklusive Lernräume beschaffen sein? Wie wird der Lernstand diagnostiziert? Welche Methoden der inklusiven Didaktik gibt es, und was folgt aus der Inklusion für die Unterrichtsplanung und -qualität? Seitdem die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Kraft getreten ist, wächst der Informationsbedarf, wie Inklusion an Schulen umgesetzt werden soll.

Das neue Buch von Kersten Reich entwickelt die Leitlinien einer inklusiven Schulentwicklung und eines gemeinsamen Unterrichts, der sich gemäß den Inklusionsstandards an alle Lernenden und Lehrenden richtet. Die inklusive Didaktik reicht in ihren Grundlagen vom Kindergarten über die Primarstufe bis in die Sekundarstufen I und II. Sie kann auch hochschuldidaktische Konzepte anregen.Die »Inklusive Didaktik« richtet sich an alle Lehrkräfte, die sich fundiert über Inklusion informieren möchten. Sie eignet sich auch für Lehramtsstudierende, die schon in ihrer Ausbildung mit dem Thema in Berührung kommen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-25710-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum03.03.2014
SpracheDeutsch
MasseBreite 167 mm, Höhe 238 mm, Dicke 27 mm
Gewicht740 g
Illustrationen10 Schwarz-Weiß- Abbildungen
Artikel-Nr.1496738
Verlagsartikel-Nr.25710
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15678279
Weitere Details

Autor

Schlagworte