Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern Klasse 3+4

Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten. DAF. GRS
BuchGeheftet
CHF36.50

Beschreibung

Schüler richtig integrierenIn jeder Klasse sind Schüler mit Migrationshintergrund vertreten und in jeder Klasse stellt sich das Problem, wie diese Schüler am effektivsten in den Regelunterricht integriert und kompetenzorientiert gefördert werden können, damit sie die gleichen Chancen wie Muttersprachler erhalten, die Jahrgangsstufenziele zu erreichen. Meist geht die Lösung mit einer Flut an neu zu erstellendem Material einher und aus dem Integrieren wird schnell ein Separieren. DaZ -Unterricht am Puls der ZeitDas muss nicht so sein: Dieser Band bietet Ihnen einen Leitfaden und praktische Tipps, wie Sie Ihren Unterricht in der 3. und 4. Klasse ohne hohe Zusatzbelastung zur integrierten Förderung der DaZ-Schüler umgestalten können. Immigranten richtig fördernAußerdem erhalten Sie fundiertes Hintergrundwissen zur Spracherwerbstheorie und drei handlungsorientierte Unterrichtssequenzen, die beispielhaft mit den benötigten Kopiervorlagen ausgearbeitet sind, sodass sie leicht als Modell für andere Inhalte dienen können.Der Band enthält:- fundiertes Hintergrundwissen sowie praktische Tipps und Hinweise zu Knackpunkten, Themen- und Materialauswahl - 3 Unterrichtssequenzen zur Integration von DaZ-Schülern in den Regelunterricht - zahlreiche Kopiervorlagen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-403-07734-3
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
Erscheinungsdatum13.12.2016
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 207 mm, Höhe 294 mm, Dicke 10 mm
Gewicht254 g
Artikel-Nr.2324386
Verlagsartikel-Nr.07734
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.22170362
Weitere Details

Autor

Schlagworte