Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Die Kooperation aller Beteiligter ist ein zentraler Gelingensfaktor schulischer Inklusion.Das Buch liefert deshalb als erster Band der Reihe "Praxisbegleiter Inklusion" das Grundwissen zur Teamarbeit, den Formen der professionellen Kooperation, dem Aufbau von Kooperationsstrukturen und dem Umgang mit Widerständen und Spannungen. Das gilt vor allem für die Kooperation von Regelschul- und Förderschulkräften, die eine wichtige Schaltstelle gelingender Inklusion bildet. Erprobtes und reflektiertes Inklusionswissen zu bündeln und als handhabbares Praxiswissen für Schulleitungen, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte aufzubereiten, bildet den Kern dieses Bandes.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-036453-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.07.2019
Reihen-Nr.1
Seiten101 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 203 mm, Dicke 15 mm
Gewicht146 g
Illustrationen11 Abbildungen
Artikel-Nr.17271178
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29329784
Weitere Details

Reihe

Autor

Kirsten Guthöhrlein ist Projektmitarbeiterin am Institut für Sonderpädagogik der Universität Koblenz-Landau am ehemaligen Lehrstuhl für Grundlagen sonderpädagogischer Förderung von Prof. Lindmeier. Professorin Dr. Désirée Laubenstein lehrt und forscht mit dem Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung an der Universität Paderborn. Professor Dr. Christian Lindmeier hat den Lehrstuhl für Pädagogik bei Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung und Pädagogik im Autismus-Spektrum an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Schlagworte