Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
KEKS, Kompetenzerfassung in Kindergarten und Schule, Deutsch, 4. Schuljahr, KEKS 4 Übergang, Durchführungshinweise mit Hörverstehens-CD
ISBN/GTIN

KEKS, Kompetenzerfassung in Kindergarten und Schule, Deutsch, 4. Schuljahr, KEKS 4 Übergang, Durchführungshinweise mit Hörverstehens-CD

4. KlasseInstitut oder Seminar 2. Phase GS, Grundschule Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt Körper, Sehen, Hören, Sprache Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt Lernen Klassen 1-4. Handreichungen
BuchGeheftet
CHF13.90

Beschreibung

Informationen zur Reihe:

In einem vernetzten Bildungssystem soll der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule keine Hürde mehr bilden. Daher ist es notwendig, Lernstände regelmäßig zu erfassen und unter verschiedenen Pädagogen auszutauschen. So lassen sich Risiken und Einschränkungen der Lernentwicklung frühzeitig erkennen und durch individuelle Fördermaßnahmen mindern.

Die Tests werden in der Gruppe bearbeitet und dauern ca. 45 Minuten. Dabei garantieren einfache Aufgabenformate und ausführliche Durchführungshinweise einen problemlosen Ablauf. Für jeden Test gibt es A- und B-Hefte, die sich durch die Reihenfolge der Aufgaben und/oder Lösungen unterscheiden; so können die Kinder nur schwer von den Nachbarn abschreiben. Die Tests lassen sich zu zwei Testzeitpunkten durchführen: Es gibt Vergleichsnormen für Anfang und Mitte des Schuljahrs.

Ob in Papierform mit Auswertungsbögen oder online - die Auswertung der Tests ist kinderleicht.



Informationen zur Reihenausgabe:

Mit KEKS Deutsch können Sie erkennen, ob die Kompetenzen der Kinder bereits dem Alter entsprechen oder ob eine frühzeitige Förderung angebracht ist. KEKSDeutsch besteht aus fünf Aufgabengruppen:Sprachmittel (Wortschatz und Grammatik)Phonologische BewusstheitDekodierfähigkeit (Wörter erkennen und Wörter bilden)RechtschreibungHörverstehen
Für das 1. und 2. Schuljahr gibt es bildgestützte Aufgaben, die unabhängig von Schreib- und Lesekenntnissen funktionieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-06-083310-8
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
Erscheinungsdatum01.02.2013
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 296 mm, Dicke 2 mm
Gewicht147 g
Artikel-Nr.32627892
Verlagsartikel-Nr.833108
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.12239868
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Mannhaupt, Gerd

Weitere Produkte von Büchner, Inge

Weitere Produkte von Berger, Carina

Weitere Produkte von Bennöhr, Jasmine

Weitere Produkte von Heddaeus, Daniela

Schlagworte