Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Menschen-Zeiten-Räume, Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre - Nordrhein-Westfalen 2011, Band 3: 9./10. Schuljahr, Handreichungen für den Unterricht, Kopiervorlagen und CD-ROM
ISBN/GTIN

Menschen-Zeiten-Räume, Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre - Nordrhein-Westfalen 2011, Band 3: 9./10. Schuljahr, Handreichungen für den Unterricht, Kopiervorlagen und CD-ROM

10. Klasse, 9. KlasseInstitut oder Seminar 2. Phase GESS, Integrierte Gesamtschule Klassen 5/7-10. Handreichungen
BuchLoseblatt, Gefaltet, in Mappe, Blockbindung
CHF45.80

Beschreibung

Informationen zur Reihenausgabe:

Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule
Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchülerbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
Die Handreichungen haben zwei Anforderungsprofile im Blick:Fachlehrer/-innen werden im Unterrichtsalltag unterstützt mit Vorschlägen zur Unterrichtsgestaltung, methodischen Hinweisen, Ergänzungsmaterial sowie Arbeitsblättern.Fachlehrkräfte nur eines Faches der Gesellschaftslehre (Erdkunde, Geschichte oder Politik) erhalten ergänzende Informationen für die anderen Fächer und Hilfe beim Erstellen eines didaktischen Leitfadens.Der klare Aufbau der Handreichungen unterstützt Sie optimal:Einordnung des Kapitels in den KernlehrplanFachliche HinweiseMethodikPhasengenaue Stundenentwürfe mit konkreten Unterrichtsideen
Ausgezeichnet mit dem "Lehrerpreis 2012".



Informationen zum Titel:

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
Die Handreichungen haben zwei Anforderungsprofile im Blick:Fachlehrer/-innen werden im Unterrichtsalltag unterstützt mit Vorschlägen zur Unterrichtsgestaltung, methodischen Hinweisen, Ergänzungsmaterial sowie Arbeitsblättern.Fachlehrkräfte nur eines Faches der Gesellschaftslehre (Erdkunde, Geschichte oder Politik) erhalten ergänzende Informationen für die anderen Fächer und Hilfe beim Erstellen eines didaktischen Leitfadens.Der klare Aufbau der Handreichungen unterstützt Sie optimal:Einordnung des Kapitels in den KernlehrplanFachliche HinweiseMethodikPhasengenaue Stundenentwürfe mit konkreten Unterrichtsideen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-06-064956-3
ProduktartBuch
EinbandLoseblatt, Gefaltet, in Mappe, Blockbindung
Erscheinungsdatum19.11.2014
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 211 mm, Höhe 296 mm, Dicke 7 mm
Gewicht385 g
Artikel-Nr.32676583
Verlagsartikel-Nr.649563
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13761529
Weitere Details

Reihe

Schlagworte