Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Doppel-Klick, Das Sprach- und Lesebuch, Grundausgabe, 5. Schuljahr, Schulbuch

5. KlasseSchule mit Förderschwerpunkt Lernen Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt Körper, Sehen, Hören, Sprache Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen 5-10, Abendrealschule, Institut oder Seminar 2. Phase HS, Erweiterte Realschule, Aufbaurealschule, Institut oder Seminar 2. Phase SEK, Institut oder Seminar 2. Phase GESS, Regionalschule, Integrierte Gesamtschule Klassen 5/7-10, Realschule, Institut oder Seminar 2. Phase RS, Realschule plus Klassen 5-10, Integrierte Sekundarschule Klassen 7-10, Oberschule, Gemeinschaftsschule Klassen 5-10, Hauptschule, Orientierungsstufe, Grundschule Klassen 5-6. Schulbuch
BuchGebunden
CHF33.90

Beschreibung

Informationen zum Titel:

Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.



Informationen zur Reihenausgabe:

Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu HauseFür Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchülerbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und BeamerDie Hörbuch-CDHörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-06-061665-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum12.03.2012
Seiten296 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 197 mm, Höhe 265 mm, Dicke 17 mm
Gewicht762 g
Artikel-Nr.1577614
Verlagsartikel-Nr.616657
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.12424564
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Bentin, Werner

Weitere Produkte von Krull, Renate

Weitere Produkte von Deters, Ulrich

Weitere Produkte von Hergesell, Dirk

Schlagworte

VLB Haupt-Lesemotiv