Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Doppel-Klick, Das Sprach- und Lesebuch, Förderausgabe, 8. Schuljahr, Inklusion: für erhöhten Förderbedarf, Arbeitsheft mit Lösungen

8. KlasseSchule mit Förderschwerpunkt Lernen Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt Körper, Sehen, Hören, Sprache Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen 5-10, Abendrealschule, Gemeinschaftsschule Klassen 5-10, Regionalschule, Institut oder Seminar 2. Phase HS, Institut oder Seminar 2. Phase GESS, Institut oder Seminar 2. Phase SEK, Aufbaurealschule, Erweiterte Realschule, Institut oder Seminar 2. Phase RS, Integrierte Gesamtschule Klassen 5/7-10, Realschule plus Klassen 5-10, Realschule, Integrierte Sekundarschule Klassen 7-10, Regionale Schule, Hauptschule, Oberschule, Oberschule Klassen 5/7-10, Kooperative Gesamtschule Klassen 5-10, Sekundarschule, Regelschule. Arbeitsheft zum Schulbuch
BuchKartoniert, Paperback
CHF15.40

Beschreibung

Informationen zum Titel:

Arbeitsheft mit LösungenInhalte des Schülerbuchs in anderen KontextenÜben und Festigen zentraler KompetenzenDas-kann-ich!-Seiten zum Überprüfen des Lernfortschrittsals Selbstlernmaterial einsetzbar



Informationen zur Reihenausgabe:

Inklusion: Die Doppel-Klick-Förderausgabe bildet gemeinsam mit der Doppel-Klick-Grundausgabe die Lehrwerkfamilie für den inklusiven Unterricht.KonzeptDie Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert:differenzieren bis zum Elementarisierennoch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützungritualisieren von Strategien und ArbeitstechnikenKompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe)anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodikdurchgängige Piktogramme zur Orientierungnoch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfenstärken von Sozialkompetenz und Ich-BewusstseinLebensplanung und BerufsorientierungFunktionalität und PraktikabilitätFörderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen:gemeinsames Lernen durch übereinstimmende InhalteThemen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglichzusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und FestigungInhaltFörder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau:Themenkapitel mit je einem Kompetenzschwerpunktangehängte TrainingseinheitenMedien und GattungenNachschlagen und ÜbenTraining RechtschreibenTraining GrammatikArbeitsheft mit LösungenInhalte des Schülerbuchs in anderen KontextenÜben und Festigen zentraler KompetenzenDas-kann-ich!-Seiten zum Überprüfen des Lernfortschrittsals Selbstlernmaterial einsetzbarHandreichungen für den Unterricht zum Download Gratis: Hinweise zum parallelen Einsatz von Grundausgabe und Förderausgabe.Kopiervorlagen als DownloadsEinführung: Besonderheiten der Förderschwerpunkte (gratis)Kopiervorlagen für Klasse 5 zu Grammatik
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-06-060721-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.11.2015
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 298 mm, Dicke 5 mm
Gewicht325 g
Artikel-Nr.2215443
Verlagsartikel-Nr.607211
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18033564
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Heidmann-Weiß, Sandra

Weitere Produkte von Wiedner, Miriam

Weitere Produkte von Kolbe-Schwettmann, Martina

Weitere Produkte von Krauß, Michaela

Weitere Produkte von Westermeier, Margarete

Weitere Produkte von Klaßmann, Gabriele

Weitere Produkte von Böhme, Marion

Schlagworte

VLB Haupt-Lesemotiv