Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Schwerkraft von Ideen, 2

Eine Designgeschichte
BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50
Zugehörige Produkte
enthalten in Set

Beschreibung

Vom Druckknopf bis zur Weltraumsonde: So weit erstreckt sich der Horizont von Produktdesign. Weil Design viel mehr ist als "Linienführung", geht diese Designgeschichte der Frage nach, wie sich die Ansprüche an die Gestaltung von Gebrauchsobjekten im Lauf der Zeit fortentwickelt haben.

Die Frage des Wozu (Gebrauchsfunktion) verbindet sich mit der des Woraus und Womit (Materialien und Produktionsmethode) und der nach dem Wie (der konstitutiven Beschaffenheit des Gegenstandes). Darunter zeigen sich die Schichten geschichtlich bedingter kultureller Mentalitäten, und darüber erhebt sich die Frage nach den Wirkungen von Design in Gesellschaft und Umwelt.

Die Schwerkraft von Ideen entfaltet diese vieldimensionale Matrix in zwei Bänden und schafft so Orientierung im Kosmos der Ideen und ihrer gestalterischen Umsetzung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0356-1950-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.10.2021
Reihen-Nr.171
Seiten420 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 141 mm, Höhe 189 mm, Dicke 32 mm
Gewicht688 g
Illustrationen155 b/w and 32 col. ill.
Artikel-Nr.23500560
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36088958
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte