Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Next Generation

Selbstgesteuert und projektbasiert lernen und arbeiten bei Swisscom
BuchKartoniert, Paperback
CHF33.00

Beschreibung

Was zeichnet eine innovative Lernkultur aus? Wer einen Einblick in den Ausbildungsbetrieb bei Swisscom wagt, gerät ins Staunen: Hier ziehen die Lernenden eigene Projekte auf, verwirklichen ihre Ideen und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Sie sind agil, übernehmen Verantwortung und lernen aus ihren Fehlern. Die «Next Generation» lernt und arbeitet selbstgesteuert und projektbasiert in Teams. Sei es im Betrieb, in Coworking-Spaces, von unterwegs oder im Homeoffice. Kein Wunder, dass die Lernenden bei Swisscom hochmotiviert sind.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-1687-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.05.2020
Auflage1. Auflage 2020
Reihen-Nr.01
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 200 mm
Artikel-Nr.21024132
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33115963
Weitere Details

Reihe

Autor

Antje Barabasch ist Professorin für Berufsbildung an der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung EHB und leitet den Forschungsschwerpunkt «Lehren und Lernen in der Berufsbildung». Sie beschäftigt sich vor allem mit den Themen innovative Lernkulturen der Berufsbildung in Unternehmen, Kreativitätsförderung, Migration, Policy Transfer und vergleichenden Studien zum Berufsbildungssystem. Bis 2015 arbeitete sie als Expertin am Europäischen Zentrum für die Förderung der Berufsbildung (CEDEFOP) in Thessaloniki und leitete von dort aus verschiedene europäische Forschungsprojekte. Anna Keller ist Doktorandin und arbeitet an der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung EHB im Forschungsfeld «Lehren und Lernen in der Berufsbildung». Besonderes Interesse hat sie am Thema Coaching, und sie fragt sich, wie dieser neue Betreuungsansatz auch in den beruflichen Schulen mehr zum Einsatz kommen könnte. Sie hat an der Universität Bern Erziehungswissenschaft studiert und davor acht Jahre auf der Primarstufe unterrichtet. Sie kommt ursprünglich aus Herisau und hat an der Pädagogischen Hochschule in Rorschach das Lehrdiplom gemacht.Nach Erwerb des Lehrerpatents hat Marc Marthaler Turnen und Sport an der Universität Bern studiert. Von 2003 bis 2009 war er als Lernbegleiter bei Swisscom tätig und somit bei der Entwicklung und Gestaltung der heutigen Berufsbildungskonzeption von Beginn weg beteiligt. Nach dem Abschluss eines MAS in Supervision und Organisationsberatung hat er während vier Jahren als Dozent, Berater und Projektleiter an der Pädagogischen Hochschule der FHNW gearbeitet. Seit 2016 verantwortet er die gesamte Next Generation von Swisscom.

Schlagworte