Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schreiben und Reflektieren

Denkspuren zwischen Lernweg und Leerlauf
BuchKartoniert, Paperback
CHF28.00

Beschreibung

Reflexion und Lernen gehen einher. In Lehr- und Studiengängen vieler Berufsfelder wird reflexives und also lernwirksames Schreiben verlangt. Es geht darum, persönliche Leistungen zu zeigen, Feedback einzuholen, Bilanz zu ziehen und das Nach- und Weiterdenken anzuregen. Damit reflexive Lernroutinen mehr als Alibiübungen sind, braucht es klare Schreibaufgaben und professionelle Begleitung. Der vorliegende Band führt in die Theorie und Praxis des Reflektierens ein und eröffnet Studierenden wie Dozierenden Zugangsweisen zum Schreiben, Reflektieren und Lernen in hochschulischen Lernkontexten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-0346-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.2015
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.05
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 12 mm
Gewicht268 g
Artikel-Nr.2062009
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18188830
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr., Senior Lecturer, Gründerin des Schreibzentrums PH Zürich. Arbeitsschwerpunkte: Schreibberatung, Deutschdidaktik, Schlüsselkompetenz Schreiben in Hochschulen und Schulen. Themen: Schreiben und Affekt, Schreiben-Denken-Lernen, Gender, politische Bildung, Hochschuldidaktik

Schlagworte