Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Umwege und Zwischenräume
ISBN/GTIN

Umwege und Zwischenräume

Perspektiven zu Bildung und Kultur
E-BookPDFE-Book
CHF39.00

Beschreibung

Fünfzehn Jahre nach Gründung des Instituts für Bildung und Kultur (IBK) mit seinem Studiengang Bildung - Kultur - Anthropologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena werden in diesem Band Perspektiven zu Bildung und Kultur ausgemessen und geben als weitere und nähere Horizonte einen Einblick in die Vielfalt der Themen, die aus der Mitarbeit am Institut erwachsen sind. Dabei zeigt sich: Weder Kultur noch Bildung lassen sich auf den Begriff bringen oder in formale Ordnungen zwingen, sie gleichen freien Radikalen, die auf Umwegen und in Zwischenräumen thematische Verbindungen knüpfen wie Gegenstrebiges fruchtbar machen können. Mit Hilfe von Wegmarken werden Facetten erprobt, die etwas über Distanzen sagen können, die in Bildungs- und Kulturprozessen zurückgelegt werden müssen und zurückgelegt werden, und die Geschichten über das Menschsein in der Welt erzählen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779980308
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum15.05.2024
SpracheDeutsch
Dateigrösse1184 Kbytes
Artikel-Nr.12077671
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5338597
Weitere Details

Autor

Markus Hundeck, Dr. habil., ist Professor für Methoden und Ethik der Sozialen Arbeit an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena.Michael Winkler, Dr. phil. habil., war bis 2018 Professor für Allgemeine Pädagogik und Theorie der Sozialpädagogik sowie langjährig Direktor des Instituts für Bildung und Kultur an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er lehrt heute an der Evangelischen Hochschule Dresden und im Masterstudiengang der ARGE Bildungsmanagement in Wien. Und arbeitet als sozialpädagogischer Schriftsteller.