Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Mysterys für den Geschichtsunterricht
ISBN/GTIN

Mysterys für den Geschichtsunterricht

Kooperativ und problemorientiert rätselhafte Aufgaben zu zentralen Lehrplanthemen lösen (5. bis 10. Klasse)
E-BookPDFE-Book
CHF25.30

Beschreibung

Geschichte mysteriös: Zusammenhänge aufspüren und spannende Rätselfragen lösen - so erarbeiten sich Ihre Lernenden wichtige Lehrplanthemen und trainieren gleichzeitig das vernetzte Denken!

Mysterys bezeichnen im Unterrichtskontext Rätsel, die es zu lösen gilt. Man sammelt Hinweise, Fakten, Indizien, stellt Verbindungen zueinander her und versucht so, das Geheimnis zu entschlüsseln.

Mysterys sind ein hervorragendes Werkzeug, um forschendes Lernen im Geschichtsunterrichtzu praktizieren. Neben dem Erwerb oder der Wiederholung von Fachwissensteht vor allem die Förderung einer problemorientierten, selbstständigen Arbeitsweisesowie der soziale Aspekt der Teamarbeit im Vordergrund.

Die acht Beispieleim E-Book umfassen einen sehr großen Themenkreis: von der neolithischen Revolution, über die Ziele Martin Luthers bis hin zum Fall der Berliner Mauer. Die Mysterys eignen sich auch für fachfremde Lehrkräfte zum Einsatz in Vertretungsstunden.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783403511977
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum15.03.2024
Auflage1. Auflage
Seiten60 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12067027
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5328040
Weitere Details

Autor