Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?
ISBN/GTIN

Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?

Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen
E-BookPDFE-Book
CHF65.00

Beschreibung

Katharina Litten examines the teaching plans of history teachers. In her qualitative, teaching-based study, she has observed 24 teachers from different types of school and with varied professional experience regarding practical lesson planning. To supplement the study, interviews were conducted on daily work and subjective assumptions regarding lesson preparation and the way in which the profession is understood. Finally, data were collected using fictitious planning situations. In her analyses, the author shows that the type of school and the professional experience of the teachers not only shape planning actions, but also their underlying assumptions regarding lesson planning and school subjects.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783847006978
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum13.02.2017
Auflage17001 A. 1. Auflage
Seiten479 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse5309 Kbytes
Illustrationenmit 52 Abbildungen
Artikel-Nr.11970526
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5232989
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Katharina Litten hat in Berlin, Frankfurt/Oder und Göttingen studiert sowie in Polen und in England in sozialen Projekten gearbeitet. Sie ist Gymnasiallehrerin für Geschichte, Englisch und Geschichte bilingual.

Weitere Produkte von Litten, Katharina