Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sprachlich-kulturelle Ressourcen im Mathematikunterricht der Primarstufe

E-BookPDFE-Book
CHF31.90

Beschreibung

Im ersten Band der Reihe MaRLen - Mehrsprachigkeit als Ressource beim Lernen von Mathematik nutzen - wird die Bedeutung von Mehrsprachigkeit im Mathematikunterricht in den Blick genommen. Mehrsprachigkeit von Lehrkräften und Lernenden stellt ein alltägliches Phänomen an Schulen in Deutschland dar und wirkt sich auf mathematische Lernprozesse aus. Die Beiträge aus der Forschung greifen verschiedene Formen der Mehrsprachigkeit auf und beziehen sich auf Konzepte in den Bereichen der Schulpraxis und der Lehrkräftebildung. Dabei wird die Mehrsprachigkeit als Ressource beim Mathematiklernen fokussiert.In den Beiträgen geht es um arithmetische und geometrische Themen, den Größenbereich Längen und um das Beweisen.Der Band richtet sich an Lehrkräfte der Primarstufe sowie an Forschende und Lehrende aus der Didaktik der Mathematik und anderen Fachdidaktiken. In den Beiträgen finden sich sprachwissenschaftliche und sprachdidaktische Bezüge sowie Szenarien zum Einsatz digitaler Medien in zeitgemäßen Lernsettings.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783959872867
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.01.2024
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse29231 Kbytes
Artikel-Nr.11934776
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5198125
Weitere Details

Reihe

Autor