Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Company Culture Design

99 Fragen für Teams & Unternehmen
E-BookEPUBE-Book
CHF20.10

Beschreibung

Es gibt sie nicht mehr: die eine Arbeitskultur, die unser Handeln definiert und Karrierewege vorzeichnet. Das bringt Herausforderungen mit sich, aber noch mehr Möglichkeiten. Wir können Arbeit neu verhandeln, vielfältige Perspektiven einbeziehen und uns auf eine gemeinsame Basis einigen. Wir können unsere ganz eigene Arbeitskultur definieren.

Dieses Buch führt in 99 Fragen durch zehn Dimensionen, anhand derer wir Organisationskultur gestalten können: Ziele, Werte, Führung, Zusammenarbeit, Raum, Zeit, Geld, Marke, Verantwortung, Erfolg.

- 99 Fragen, um die eigene Organisationskultur spielend leicht aufzudecken.
- 99 Fragen, um im Team über neue Ideale ins Gespräch zu kommen.
- 99 Fragen, um das für uns beste Arbeitsumfeld zu gestalten.
- 99 Fragen, um mit einem gemeinsamen Verständnis in die Zukunft zu gehen.
- 99 Fragen, um eine verbindende Company Culture zu entwickeln

Unter anderem mit folgenden Fragen:
.Welche Werte verbinden uns?
.Wozu brauchen wir (noch) ein Büro?
.Wie soll sich Führung bei uns anfühlen?
.Was ist unsere Superkraft als Team?
.Woran messen wir Erfolg?
.Was kostet unser Engagement?
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783867747868
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum10.10.2023
Auflage23001 A. 1. Auflage
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse982 Kbytes
Artikel-Nr.11760672
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5032036
Weitere Details

Autor

Als freie Kreative arbeitete Lena Mardon für Werbeagenturen wie Jung v. Matt, DDB und TLGG. Neben mehreren internationalen Advertising-Awards wurde sie 2017 mit dem New Work Award von XING ausgezeichnet - für die Gründung ihres Start-Ups Descape, einer Plattform für Ausflüge in fremde Berufe. Bei DEARWORK unterstützt sie Unternehmen vor allem bei der strategischen Markenentwicklung.

Anna Volquardsen beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Führungs- und Unternehmenskultur, interkultureller Kommunikation und Personal- und Organisationsentwicklung. Nach Station als HR-Leiterin eines mittelständischen IT-Unternehmens gründete sie 2015 DEARWORK. Seitdem begleitet sie Unternehmen und Führungsteams bei der Gestaltung ihrer Arbeitskultur.

Weitere Produkte von Mardon, Lena

Weitere Produkte von Volquardsen, Anna