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Bildungswissenschaftliche Raumbegriffe

Zur theoretischen Problematik der neueren Diskussion über Bildungsorte und Lernräume
E-BookPDFE-Book
CHF70.50

Beschreibung

Das gegenwärtige bildungs- und erziehungswissenschaftliche Interesse an Raum und Räumlichkeit ist enorm. Aber warum eigentlich? Und was genau ist mit Raum und Räumlichkeit gemeint, wenn von ihnen die Rede ist?
Die wissenschaftstheoretisch ausgerichtete Studie analysiert die zentralen Entwicklungslinien und Diskussionsstränge einer äußerst vielschichtigen Debatte seit der Jahrtausendwende. Sie fragt nach Genese und Geltung grundgelegter Raumbegriffe und diskutiert den Entwurf einer materialistischen Theorie der Produktion bildungsbezogener Raumverhältnisse im Anschluss an Henri Lefebvre.



Der Autor

Dr. Philipp Mattern, Politikwissenschaftler und Erwachsenenpädagoge, ist wissenschaftlicher Referent im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V. in Berlin.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783658410728
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum27.03.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Reihen-Nr.25
Seiten343 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVI, 343 S. 1 Abbildungen
Artikel-Nr.11354009
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4656975
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Reihe

Autor

Dr. Philipp Mattern, Politikwissenschaftler und Erwachsenenpädagoge, ist wissenschaftlicher Referent im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V. in Berlin.

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