Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport

Theorie, Empirie und Praxisbausteine der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS)
E-BookPDFE-Book
CHF31.00

Beschreibung

Als wesentliche Begründung für die Legitimation des Schulsports findet sich immer wieder die These, dass sportliche Aktivitäten die Persönlichkeitsentwicklung fördern würden. Doch stimmt das überhaupt? Und wenn ja, wie muss der Sportunterricht dann aussehen? In der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS) wurden diesen Fragen nachgegangen: Die Autoren legen die Studienergebnisse ausführlich dar und zeigen, dass Schulsport die Persönlichkeit entwickeln kann, wenn auf bestimmte Methoden geachtet wird. Zudem erläutern sie drei praktische Module ('Wagnis', 'Spiel' und 'Leistung'), die ebenfalls im Rahmen der Studie entwickelt wurden und zur konkreten Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse im Schulsport zur Verfügung stehen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783456949482
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.01.2011
Auflage11001 A. 1., Aufl. 2012
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4443 Kbytes
Artikel-Nr.11338459
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4641778
Weitere Details

Autor